Beratung vor Bestellung

☎ 0351-64757550

(Mo-So 8-20 Uhr)

Wüstenrot direct führt Telefonbanking ein

19.09.2014
Bildquelle: © Radu Razvan Gheorghe | Dreamstime Stock Photos

Die Wüstenrot direct will ihr Angebot noch attraktiver machen. Die Bank bietet von nun als erste Direktbank das sogenannte „Telefonbanking“ an. Dadurch sollen Kunden die Möglichkeit haben, mit Menschen zu kommunizieren und nicht immer nur alle Geschäfte im Internet abwickeln müssen. An den vergleichsweise attraktiven Konditionen, etwa einer kostenlosen Kreditkarte, ändert sich derweil nichts.

Gute Nachrichten für alle Kunden der Wüstenrot direct. Die Bank vergrößert ihr Serviceangebot und bietet allen Kontoinhabern von nun an das sogenannte Telefonbanking an. Mit diesem haben Kunden jederzeit die Möglichkeit, über eine Telefonnummer kostenlos und schnell einfache Bankgeschäfte durchzuführen. Neben normalen Überweisungen kann auch der Kontostand in wenigen Sekunden telefonisch abgefragt werden. Ob auch eine ausführliche Beratung über verschiedene Finanzmarktinstrumente denkbar ist, hat die Bank bislang nicht bekanntgegeben. Bislang waren all diese Funktionen bei der Wüstenrot direct nur über das Internet möglich. Die telefonische Kontaktaufnahme wurde pauschal mit Gebühren berechnet.

Im Kreditkartenvergleich weit vorne

Die Neueinführung der Wüstenrot direct ist auch deswegen so attraktiv, weil das Institut bereits zuvor immer wieder Spitzenplätze in diversen Vergleichen erreichen konnte. Ob im Kreditkartenvergleich oder der Untersuchung diverser Girokonten, das Produkt der Wüstenrot direct war immer weit vorne zu finden. Das liegt nicht zuletzt daran, dass das Institut eine uneingeschränkt kostenlose Kontoführung anbietet und seine Kunden nicht mit überhöhten Gebühren zur Kasse bittet. Alle normalen Bankgeschäfte, also etwa Überweisungen, Daueraufträge, Terminüberweisungen oder Lastschriften sind im Internet komplett gebührenfrei. Von nun an sind die meisten Instrumente auch noch telefonisch, ebenfalls kostenlos, verfügbar.

Kostenlose Kreditkarte von Visa

Im Kreditkartenvergleich schneidet die Wüstenrot direct auch deswegen gut ab, weil die Direktbank ihre Kunden mit einer gebührenfreien Visa-Kreditkarte ausstattet. Diese hilft neben der Girokarte, die an bundesweit knapp 3.000 Automaten kostenlose Bargeldverfügungen erlaubt, bei der Bargeldversorgung. Das funktioniert deshalb, weil mit der Kreditkarte, die im Kreditkartenvergleich immer wieder weit vorne zu finden ist, Bargeldverfügungen an allen Geldautomaten mit Visa-Emblem gebührenfrei sind. Das Beste daran: Diese Regelung gilt nicht nur für Deutschland, sondern insbesondere auch für das europäische und nicht-europäische Ausland. Weltweit sind Bargeldverfügungen an insgesamt 1,6 Millionen Automaten gebührenfrei. Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings: Wer mehr als 24 Mal im Jahr Geld abhebt, der bezahlt ab der 25. Abhebung eine Gebühr von 99 Cent pro Vorgang.

80 Euro Willkommensbonus obendrauf

Die guten Platzierungen im Girokonten- und Kreditkartenvergleich sind aber noch nicht alles, denn die Direktbank lockt Neukunden zudem mit einem ganz besonderen Bonus. Wer sich für das attraktive Produkt der Wüstenrot direct entscheidet, der erhält einen Willkommensbonus von immerhin 80 Euro. Als Voraussetzung dafür muss in den ersten drei Monaten (im ersten Monat gilt eine Kulanzregelung, der Eingang ist entsprechend erst ab dem zweiten Monaten zwingend erforderlich) nach Kontoeröffnung jeweils mindestens eine Gehaltszahlung in Höhe von 1.000 Euro auf dem Konto eingehen. Erfüllen Kunden diese Bedingung, wird ihnen der Bonus etwa vier Monate nach Kontoeröffnung gutgeschrieben. Allerdings lohnt sich das Konto der Wüstenrot direct nicht nur  für all diejenigen, die den einen oder anderen Bonus jagen. Das Girokonto schneidet genauso wie die Kreditkarte in Tests immer wieder gut ab. Ein gutes Argument, um längerfristig mit der Wüstenrot direct zusammenzuarbeiten.




Weitere Neuigkeiten gibt es unter "Kreditkartennews".


Werfen Sie auch einen Blick in den großen Kreditkartenvergleich.


Deutschland-Kreditkarte