N26 stellt neues N26 You Girokonto vor

Wenn die junge N26 Bank eines kann, dann ist es Aufsehen erregen. Beim neuen Premium-Produkt ‚N26 You‘ ist allerdings wenig Substanz dahinter.

Bei der Suche nach einer Kreditkarte achten die meisten Verbraucher darauf, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Deshalb ist auch ein Blick in den Kreditkarten Vergleich für viele ein wichtiger Aspekt bei der Suche nach einer Kreditkarte. Hier findet man nämlich die besten Kreditkarten – bei denen es sich oft sogar um komplett kostenlose Kreditkarten handelt. Eine solche ist auch die N26 Mastercard in der Standardversion. Eben jene gibt es zudem auch in einer Premium-Variante, die bislang den Namen ‚Black‘ trug. Mit großem Tamtam wurde das Premium-Produkt nun in neuem Gewand vorgestellt – allerdings ohne echte inhaltliche Änderungen.

Keine Veränderung an den Leistungen

Zukünftig heißt das Premium-Produkt der N26 Bank nicht mehr ‚Black‘, sondern ‚You‘. Das klingt noch nicht allzu berauschend, ist allerdings gleichzeitig zum Glück auch nicht die einzige Änderung. Die zweite Neuerung könnte man jedoch auch eher als kosmetisch beschreiben, denn mit dem Re-Launch des Produkts gibt es die zu N26 You gehörende Kreditkarte in fünf verschiedenen Farben. An den echten Leistungen des Produkts, also etwa den Versicherungen und dem Wegfall von Fremdwährungs- und Abhebegebühren ändert sich nichts. Auch die monatliche Gebühr für Premium-Konto mit Kreditkarte bleibt mit 9,90 Euro konstant – viel Wind um Nichts also?

N26 will Kunden mit mehr Personalisierung überzeugen.

In einem Statement zum neuen Produkt heißt es von der N26: „Das Finanzmanagement jedes Einzelnen ist persönlich und individuell. Auch das eigene Bankkonto sollte dies abbilden können. N26 You zeigt, dass Banking auch stylish sein und sich an die Lebensweise der Kunden anpassen kann. Dies ist der erste Schritt auf dem Weg, unsere Premium-Mitgliedschaften auf eine personalisierte und individuelle Banking-Erfahrung umzustellen, und viele weitere Funktionen werden in den nächsten sechs Monaten folgen“. Der Plan scheint also zu sein, Kunden durch mehr Personalisierung zu überzeugen, wobei weitere Neuerungen in den kommenden Monaten folgen werden. Welche das genau sein werden, bleibt aktuell noch offen.

Fünf neue Farben und eine Zusatzkarte

Zum Start von ‚N26 You‘ gibt es neben einem neuen Namen für das Produkt allen voran fünf neue Farben. Bislang gab es die jeweilige Kreditkarte nur in schwarz, neu können Kunden dagegen zwischen Aqua, Rhabarber, Sand, Ozean und Schiefer wählen. In Kürze soll es zudem möglich sein (vermutlich gegen Aufpreis) eine Zusatzkarte zu bestellen, um zwei verschiedenfarbige Karten zu haben. Klingt wenig substanziell? So kann man die Änderungen wohl insgesamt zusammenfassen, denn das beste Preis-Leistungsverhältnis findet man weiterhin im Kreditkarten Vergleich.