Beratung vor Bestellung

☎ 0351-64757550

(Mo-So 8-20 Uhr)

Konditionen der Germanwings Kreditkarten werden schlechter

26.05.2015
Bildquelle: © Clarita | Dreamstime Stock Photos

Im Kreditkartenvergleich liest man seit jeher besonders häufig über die Lufthansa Miles & More Kreditkarte und die Air Berlin Kreditkarte. Von der Germanwings Kreditkarte hört man dagegen deutlich seltener. Bislang konnten die Konditionen allerdings vollends überzeugen. Auf Grund einer Novellierung der Bedingungen allerdings verliert die Kreditkarte an Attraktivität.

Im Schatten der großen Konkurrenz konnte sich die Germanwings Kreditkarte in den letzten Monaten im Kreditkarten-Vergleich immer wieder beweisen. Die Gründe dafür sind einfach, denn das Kreditkarten-Doppel, das von Barclaycard ausgegeben wird, bietet durchaus attraktive Konditionen. Wer die Germanwings Kreditkarten Classic beantragt, der zahlt im ersten Jahr schon grundsätzlich keinen Jahresbeitrag. Danach fällt eine Gebühr von 19,99 Euro im Jahr an. Dafür erhält man sowohl eine Visa- als auch eine MasterCard-Kreditkarte, die beide für Einkäufe in der ganzen Welt eingesetzt werden können. Darüber hinaus bieten die günstigen Kreditkarten interessante Vorteile wie beispielsweise kostenfreie Geldabhebungen innerhalb der Euro-Zone (nicht in Deutschland). Zudem profitieren Kunden insbesondere von Vorteilen bei Flügen mit Germanwings.

Zahlreiche Vorteile bei Germanwings-Flügen

Die Airline-Kreditkarte überzeugt im Kreditkarten Vergleich insbesondere dadurch, dass man mit dem Kreditkartendoppel von großen Vorteilen profitieren kann, wenn man aktiv mit Germanwings fliegt. So erhält man schon bei Beantragung 2.500 Meilen geschenkt. Danach sammelt man für jeden Euro Umsatz eine Meile (neuerdings mit Ausnahme von Barverfügungen). Ebenfalls wird der Meilenverfall ausgesetzt, der sonst nach 36 Monaten eintritt. Wer seinen Flug bei Germanwings mit einer der beiden Karten bezahlt, darf sich zudem auf exklusive Vorteile wie die gebührenfreie Mitnahme eines Sportgepäckstücks sowie der Nutzung der Priority Fast Lane (nur an ausgewählten Flughäfen) freuen. Weitere Vorteile, die im Kreditkarten Vergleich hervorstechen, sind die Zahlungspause von bis zu zwei Monaten sowie die Option einer flexiblen Rückzahlung.

Premium-Kreditkarte kann sich ebenfalls lohnen

Noch mehr profitieren kann man als Inhaber der goldenen Germanwings Kreditkarte. Die Germanwings Kreditkarten Gold bieten zwei ganz entscheidende Vorteile: Zum einen fällt außerhalb von Deutschland die Gebühr für Abhebungen komplett, also auch außerhalb der Euro-Zone, weg. Zudem erhebt Barclaycard hier auch keine Gebühren für den Auslandseinsatz. Schon damit spart man gegenüber anderen Kreditkarten bei jeder Reise mehrere Euro. Ansonsten bietet die Kreditkarte ähnliche Vorteile wie die Standardkreditkarten, die im Kreditkartenvergleich ebenfalls überzeugen. Für die Visa und MasterCard Gold von Germanwings fällt eine Jahresgebühr von 49,99 Euro an. Im ersten Jahr fällt diese weg. Eine Erwähnung wert ist zudem das attraktive Versicherungspaket, das eine jede Reise mit den Germanwings Kreditkarten Gold noch entspannter macht.

Sonderkonditionen gestrichen

Die genannten Vorteile existieren zwar auch weiterhin, Sonderkonditionen allerdings hat Barclaycard zuletzt gestrichen. Das trifft besonders diejenigen, die mit ihren Kreditkarten oft und gerne bei Germanwings gebucht haben. So gab es bislang 250 Extra-Meilen für jede Flugbuchung bei Germanwings, sofern mit einer Germanwings Visa (Classic oder Gold) bezahlt wurde. Dieser Bonus fällt genauso weg wie die Vergabe doppelter Meilen bei Zahlung mit der Germanwings Visa Classic auf der Unternehmenswebsite. Mit der Germanwings Visa Gold gibt es zukünftig nur noch zwei statt drei Meilen pro Euro Umsatz bei Buchungen auf germanwings.com. Dieser Verwässerung zum Trotz bleiben die Germanwings-Kreditkarten eine interessante Alternative. Ein Blick sind allerdings auch die ebenfalls im Kreditkartenvergleich vertretenen Karten von Lufthansa und Air Berlin wert!




Weitere Neuigkeiten gibt es unter "Kreditkartennews".


Werfen Sie auch einen Blick in den großen Kreditkartenvergleich.


Deutschland-Kreditkarte