Immer mehr Co-Branding Kreditkarten auf dem deutschen Markt

In Deutschland werden immer mehr Kreditkarten ausgegeben. Für all diejenigen, die den Kreditkarten-Vergleich benutzen, bringt das hauptsächlich Vorteile, denn mehr Konkurrenz bedeutet für Verbraucher gewöhnlich auch bessere Angebote. Am stärksten preschen im Moment sogenannte Co-Branding Kreditkarten in den Markt. Ein genauer Vergleich lohnt hier besonders.

Der Kreditkartenvergleich boomt in Deutschland mehr denn je. Das liegt unter anderem auch daran, dass immer mehr neue Kreditkarten vorgestellt werden. Für Verbraucher ist das ein gutes Zeichen, denn durch die größere Konkurrenz gibt es immer mehr attraktive Angebote. Da überrascht es wenig, dass immer mehr Banken mit spannenden Angeboten werben. Die comdirect hat ihren Neukundenbonus zuletzt auf insgesamt bis zu 150 Euro erhöht, auch andere Banken sind nachgezogen und bieten nun dreistellige Neukundenprämien. Der Zuwachs an Kreditkarten, die den Kreditkarten Vergleich so interessant machen, stammt allen voran von sogenannten Co-Branding Kreditkarten. Diese werden von einer Kreditkartenbank gemeinsam mit einem Unternehmen herausgegeben und versprechen dadurch ganz besondere Vorteile.

Airlines bieten interessante Kreditkarten

Am häufigsten genannt werden beim Thema Co-Branding Kreditkarten meist Airlines. Wer sich im Kreditkartenvergleich umsieht, der findet eine Vielzahl an verschiedenen Modellen der wichtigsten deutschen Anbieter. Allen voran fällt dabei die Lufthansa auf. Sie bietet insgesamt fünf verschiedene Kreditkarten an. Mit allen ist das Meilensammeln möglich, kostenlos ist allerdings nicht einmal das Einstiegsmodell. Auch Air Berlin, die zweitgrößte deutsche Airline, fällt im Kreditkarten-Vergleich dank einer Co-Branding Kreditkarte auf. Im Angebot sind genauso wie beim Konkurrenten Germanwings allerdings nur zwei Kreditkarten. Bei Air Berlin und Lufthansa gibt es die Karten für Statuskunden rabattiert und teilweise sogar komplett kostenlos. Nachdem sich British Airways mit dem Partner Barclaycard zuletzt zurückgezogen hatte, versucht sich momentan eine andere internationale Airline auf dem deutschen Kreditkartenmarkt: Seit kurzem gibt auch die US-amerikanische Delta eine Kreditkarte aus, die deutschen Kunden einige Vorteile verspricht.

Supermärkte und Online-Shops bieten Rabatte

Ähnlich wichtig sind im Kreditkartenvergleich mittlerweile die Kreditkarten von Online-Shops und Supermärkten. Überraschend ist es gerade der Discounter Netto, der unter den Supermärkten zum Vorreiter lanciert ist. Zwar nehmen die Filialen keine Kreditkarten, dank des Kreditkartendoppels mit dem Namen „cardNmore“, das auch eine EC-Karte enthält, können Kunden jedoch von Vorteilen aus beiden Welten profitieren. Bei den Online-Shops gilt Amazon als Deutschlands wichtigster Anbieter von Co-Branding Kreditkarten. Die Amazon Visa-Kreditkarte erfreut sich in den letzten Jahren einer sehr hohen Beliebtheit. Seitdem die Landesbank Berlin, welche die Karte gemeinsam mit Amazon herausgibt, aber einige entscheidende Vorteile gestrichen hat, ist die Karte im Kreditkarten Vergleich deutlich weniger attraktiv als früher. Dafür allerdings versuchen sich mittlerweile auch einige andere Shops wie Ebay, Karstadt oder Tchibo auf dem Kreditkartenmarkt.

Co-Branding Kreditkarten bieten zahlreiche Vorteile

Doch für wen macht es eigentlich Sinn, im Kreditkarten-Vergleich nach Co-Branding Kreditkarten Ausschau zu halten? Die Antwort darauf ist einfach: Wer häufig bei ein und demselben Anbieter einkauft, der kann meist auch von vielen Vorteilen profitieren. Wer viel fliegt, der kann zudem zweifelsohne von den Airline-Kreditkarten profitieren. Eine interessante Alternative für diejenigen, die bei mehreren Shops einkaufen, aber dennoch profitieren wollen, ist die Payback American Express-Kreditkarte. Sie bietet Vorteile bei allen Payback-Partnern und ist darüber hinaus auch noch komplett kostenlos.