Beratung vor Bestellung

☎ 0351-64757550

(Mo-So 8-20 Uhr)

Global MasterCard – Was gibt es Neues?

12.06.2014
Die neue Global MasterCard

Nicht wenige Menschen müssen ohne ein Girokonto auskommen. Seien es negative Schufa-Einträge, Insolvenzverfahren oder andere Kriterien, die ihnen den Zugang zum eigenen Bankkonto verwehren. Die Suche nach einem Institut, welches ihnen die Chance auf ein Girokonto gibt,  scheint oft erfolglos zu sein. Vor einigen Jahren hat sich ein Institut nicht nur diesem Personenkreis angenommen und den Betroffenen ein Produkt bereitgestellt, was ihnen die Teilnahme am Zahlungsverkehr ermöglicht und ihnen die Chance gibt, durch eine eigene Prepaid Kreditkarte auch finanziell flexibler zu sein. Mit Global MasterCard hat jeder die Chance auf ein eigenes Konto mit Prepaid MasterCard, trotz Schufa. Jetzt, acht Jahre nach Markteinführung, wurden die optischen und funktionellen Eigenschaften der MasterCard auf die Kundenbedürfnisse angepasst.

Nicht nur die Internetpräsenz, auch die Kreditkarte, hat einen Facelift erhalten. Global MasterCard tritt jetzt moderner, frischer, klarer auf. Interessenten werden nicht mehr von einem knalligem Orange erschlagen. Graue helle Farben dominieren die Seite ebenso wie die Plastikkarte.

Karte individuell gestalten

Wem das Kartendesign nicht zusagt, dem sei mit dem Kartendesigner geholfen. Er gehört zu den neuen Features der Global MasterCard. Neukunden können zwischen wenigen voreingestellten Designs wählen oder ein eigenes hochladen (uploaden). So kann die Kreditkarte individuell gestaltet werden. Auch Business-Kunden kommen in diesen Geschmack und können die Vorderseite der Global MasterCard beispielsweise im Corporate Design des Unternehmens bedrucken lassen.

Ein eigenes Kartendesign hat aber auch bei Global MasterCard seinen Preis. Mit einmalig 19,90 Euro wird jede Kreditkarte individuell, persönlich, einzigartig.

Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge - SEPA-weit

Zu den Grundelementen des Angebots gehört auch ein eigenes Bankkonto. Überweisungen und Daueraufträge sind seit Beginn möglich. Mittlerweile können aber auch Lastschriften durchgeführt werden. Natürlich sind sämtliche Transaktionen SEPA-weit möglich.

Wer viele Umsätze über das Konto der Global MasterCard macht, beispielsweise Firmen oder Selbstständige, denen sei bei der Verwaltung ihres Kontos vor allem damit geholfen, dass das Banking HBCI-fähig ist. Das bedeutet, die Konten können über Finanzverwaltungssoftwares wie StarMoney oder Quicken verwaltet werden.

Kontoeröffnung in wenigen Minuten

Aber die wohl größte Besonderheit und Änderung findet sich beim Antragsprozess. Jeder Interessent, der die Global MasterCard beantragt, erhält binnen weniger Minuten seine Kontoverbindung. Im Antragsprozess werden wenige Daten wie Name und Geburtsdatum abgefragt. Sogar auf die Angabe einer Adresse wird im ersten Schritt verzichtet, da diese durch das PostIdent-Verfahren sowieso erfasst wird. Außerdem können Neukunden ihre Daten selbst im Online-Banking erfassen, sobald sie sich für die Global MasterCard angemeldet haben.

Kurzübersicht Antrag Global MasterCard:

  • Antragsseite aufrufen
  • Daten eingeben
  • AGB bestätigen
  • Bestellung abschicken
  • E-Mails abrufen und Bestellung bestätigen (Link klicken)
  • Passwort eingeben (wurde im ersten Schritt selbst ausgewählt)

Und voilà – schon ist das neue Konto eröffnet, das Online-Banking (eingeschränkt) aktiv und die PostIdent-Unterlagen stehen zum Drucken bereit.

Nun muss nur noch die Legitimation durch einen Mitarbeiter der Deutschen Post sowie die Überweisung des ersten Kontoguthabens (inkl. Jahresgebühr) erfolgen. Letzteres ist vor allem deshalb notwendig, weil die Global MasterCard nur auf Guthabenbasis funktioniert (Prepaid). Deshalb kommt das Angebot komplett ohne Schufa- und Bonitätsprüfung.

Geeignet ist die Global MasterCard im Grunde für jedermann, von Privatperson über Freiberufler bis zum Unternehmen mit oder ohne Handelsregistereintrag.




Weitere Neuigkeiten gibt es unter "Kreditkartennews".


Werfen Sie auch einen Blick in den großen Kreditkartenvergleich.


Deutschland-Kreditkarte