Beratung vor Bestellung

☎ 0351-64757550

(Mo-So 8-20 Uhr)

Gebührenfreie MasterCard Gold mit Neukundenaktion zum zehnjährigen Jubiläum

30.12.2015
Bildquelle: © Photoeuphoria | Dreamstime Stock Photos

Wenn es im Kreditkartenvergleich einen Anbieter gibt, der dadurch auffällt, fast nie Neukundenaktionen anzubieten, dann ist das zweifelsohne die Advanzia Bank. Mit ihrer gebührenfreien MasterCard Gold lockt die Luxemburger Bank auch so ohne Probleme viele Kunden an. Bis zum 29. Februar darf man sich nun dennoch über eine attraktive Aktion freuen.

Die gebührenfreie MasterCard Gold gilt im Kreditkarten-Vergleich als eines der attraktivsten Modelle überhaupt. Kaum eine Kreditkarte wird so häufig beantragt und eingesetzt wie die goldene Kreditkarte. Gerade deshalb muss sich die Herausgeberin auch nicht bemühen, spannende Neukundenaktionen aufzusetzen. Zum zehnjährigen Jubiläum der im Kreditkarten Vergleich so erfolgreichen Kreditkarte hat sich die Advanzia Bank allerdings dennoch etwas einfallen lassen. Wer die Kreditkarte bis zum 29. Februar 2016 beantragt und im selben Monat der Beantragung mindestens 500 Euro umsetzt oder alternativ mindestens 500 Euro an Verfügungen an Geldautomaten ansammelt, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil. Als Preis kann man sich über ein neues iPhone 6 und eine Apple Watch freuen – ein Gesamtpaket im Wert von weit über 1.000 Euro!

Vorteile im Kreditkartenvergleich

Die gebührenfreie MasterCard Gold ist entsprechend bei Beantragung bis zum 29. Februar 2016 noch attraktiver. Zwingend notwendig ist das aber nicht, denn die entscheidenden Kriterien überzeugen Kunden auch heute schon. Besonders wichtig: Die Advanzia Bank erhebt bei der kostenlosen MasterCard Gold weder eine Jahresgebühr noch eine Auslandseinsatzgebühr. Im Vergleich zu anderen Karten aus dem Kreditkarten-Vergleich spart man so teilweise mehr als 100 Euro im Jahr. Auch am Geldautomaten muss man mit der Kreditkarte, die das Motto „gebührenfrei Gold“ trägt, gewöhnlich nicht draufzahlen. Eine Abhebegebühr von null Prozent gilt zwar grundsätzlich, doch aufpassen sollte man dennoch. Vergisst man nämlich das Kreditkartensaldo am Tag der Transaktion wieder auszugleichen, fällt ein hoher Sollzins an.

Komplizierte Bedingungen bergen Risiken

Das ist auch einer der entscheidenden Nachteile der kostenlosen Kreditkarte, denn die komplizierten Bedingungen bergen so einige Risiken, die nicht zu vernachlässigen sind. Neben den Abhebungen ist auch die monatliche Kreditkartenrechnung deutlich komplizierter als bei den meisten anderen Anbietern. Anstatt die Abbuchungen wie üblich per Lastschrift durchzuführen, verlangt die Advanzia Bank von ihren Kunden einen Ausgleich per Überweisung. Die Krux: Vergisst man das Kreditkartensaldo pünktlich auszugleichen, fällt automatisch ein sehr hoher Sollzins an. Verliert man nur einige wenige Wochen oder Monate den Überblick, kann es dadurch schnell extrem teuer werden. Auch deshalb kritisieren Verbraucherschützer die gebührenfreie MasterCard Gold immer wieder. Wer dagegen mit den Bedingungen umgehen kann, der wird im Kreditkarten-Vergleich ohne Zweifel kein attraktiveres Modell finden.

Umfangreiche Zusatzleistungen

Im Kreditkartenvergleich fällt die gebührenfreie Kreditkarte mit dem Motto „gebührenfrei Gold“ darüber hinaus auch dadurch auf, dass sie umfangreiche Zusatzleistungen zum Nullpreis bietet. Dazu gehört einmal ein außergewöhnliches Versicherungspaket, das einen auf Reisen immer bestens schützt. Interessant ist aber auch der gewährte Rabatt von fünf Prozent auf alle Reisebuchungen. Damit aber noch nicht genug, denn bei der Advanzia Bank darf man sich auch über eine immer erreichbare Hotline und die kostenfreie Zusendung einer Ersatzkarte oder Ersatz-PIN freuen. Bei anderen Banken fällt für solche Leistungen teilweise eine heftige Zusatzgebühr an. Anders bei der gebührenfreien MasterCard Gold, denn bei dieser darf man sich auf ein – in fast jeder Hinsicht – kostenloses Erlebnis freuen!




Weitere Neuigkeiten gibt es unter "Kreditkartennews".


Werfen Sie auch einen Blick in den großen Kreditkartenvergleich.


Deutschland-Kreditkarte