Beratung vor Bestellung

☎ 0351-64757550

(Mo-So 8-20 Uhr)

Die zehn exklusivsten Kreditkarten der Welt

13.08.2015
Bildquelle: © Helen West | Dreamstime Stock Photos

Im Kreditkartenvergleich findet man eine Vielzahl an verschieden und attraktiven Kreditkarten. Egal ob kostenlose Kreditkarte oder ein Modell mit zahlreichen inkludierten Leistungen – fündig wird man eigentlich immer. Es geht aber immer mehr, wie ein aktueller Blog über Luxuskreditkarten zeigt, denn die zehn exklusivsten Kreditkarten der Welt findet man im Kreditkarten-Vergleich tatsächlich nicht.

Wenn sich Blogger mit Kreditkarten beschäftigen, bedeutet das gewöhnlich, dass es um ganz besondere Kreditkarten handelt. Genau das ist auch in einem aktuellen Blog auf Luxusblogger.de der Fall. Dort werden die zehn exklusivsten Kreditkarten der Welt vorgestellt. Wenngleich man sich über die Jahresgebühr wohl lieber nicht informieren will und sich stattdessen doch für eines der herkömmlichen Modelle aus dem Kreditkartenvergleich entscheidet, ist ein Blick auf die enorm vielen Leistungen der Kreditkarten dennoch interessant. Das bereits vorweg: Die exklusivste Kreditkarte der Welt ist zweifelsohne die Centurion Card von American Express. Das sieht auch Luxusblogger.de so. Passend zur enormen Exklusivität gibt es die Kreditkarte nur auf Einladung.

Die Kreditkarte für die reichsten Menschen eines Landes

Dass es im Kreditkartenvergleich nicht die aller exklusivsten Modelle gibt, liegt auch daran, dass diese vielfach nur unter Einschränkungen ausgegeben werden. So etwa die Barclaycard Black Card, die sich auf Rang 10 der Rangliste von Luxusblogger.de befindet. Diese Karte gibt es nur für das reichste Prozent aller Einwohner eines jeweiligen Landes. Ähnliche Voraussetzungen gelten für die Citibank Ultima Card, die man nur auf Einladung erhält. Mindestens genauso exklusiv ist auch die Coutts World Silk Card, die es nur auf Einladung und nur dann, wenn man mindestens eine Million US-Dollar auf dem Girokonto hat, gibt. Taffe Voraussetzungen für ein Stück Plastik.

Schickes Aussehen und exklusive Vorteile

Egal welche der verschiedenen exklusiven Kreditkarten man beantragt, man kann sich sicher sein, dass man ein exklusives Modell im Geldbeutel hat. Das beginnt schon beim Aussehen, denn die meisten exklusiven Kreditkarten sind in den Farben Gold und Platin gehalten. Das exklusive Äußere deckt sich meist mit den inneren Werten, die es vielfach in sich haben. Zu den exklusiven Privilegien, die sonst kaum eine Kreditkarte bietet, die man im Kreditkartenvergleich findet, gehören beispielsweise der Zugang zu Flughafen Lounges auf der ganzen Welt, Versicherungsleistungen wie eine Reiserücktritts- oder eine Unfallversicherung und besondere Beratung. Insbesondere der letztgenannte Vorteil ist bei Prominenten dieser Welt beliebt, denn der Concierge-Service der größten Kreditkartenkonzerne der Welt ist dafür bekannt, dass er jeden Wunsch erfüllen kann – egal ob es um eine Reservierung für ein Essen oder eine Last-Minute-Hotelbuchung geht.

Die exklusivste aller Kreditkarten von American Express

Wenngleich alle zehn Kreditkarten in der Rangliste von Luxusblogger.de zweifelsohne ein unglaubliches Leistungsspektrum bieten, ist die American Express Centurion Card doch noch einmal eine andere Liga. Schon die American Express Platin Card, die jeder für eine Jahresgebühr von einigen hundert Euro im Jahr beantragen kann, bietet jede Menge exklusive Vorteile – darunter etwa der Zugang zu Airport Lounges oder Vergünstigungen bei diversen Hotelketten. Auch Versicherungen und ein Concierge-Service sind bereits bei der Platinum-Karte inkludiert. Wer mit seiner American Express-Kreditkarte mindestens 250.000 US-Dollar im Jahr umsetzt, der erhält vielleicht eine Einladung in den exklusiven Centurion Club. Um die schwarze Kreditkarte zu erhalten, muss man aber erst einmal 5.000 US-Dollar bezahlen. Darüber hinaus fallen jedes Jahr 2.500 US-Dollar Gebühr an. Wie exklusiv die Vorteile sind, die man im Gegenzug erhält, kann man sich denken.




Weitere Neuigkeiten gibt es unter "Kreditkartennews".


Werfen Sie auch einen Blick in den großen Kreditkartenvergleich.


Deutschland-Kreditkarte