Beratung vor Bestellung

☎ 0351-64757550

(Mo-So 8-20 Uhr)

Die Kreditkarte, die sich für jeden lohnt

12.10.2015
Bildquelle: © Damian Mayhew | Dreamstime Stock Photos

Der Kreditkartenvergleich ist voll von Premium-Kreditkarten und kostenlosen Modellen. Doch welche Kreditkarte ist wirklich perfekt für die eigenen Ansprüche? Diese Frage stellen sich in Deutschland jedes Jahr viele tausende Bürger. Auf diese Frage gibt es viele verschiedene Antworten, doch manche Kreditkarten bieten so gute Leistungen, dass sie sich tatsächlich eigentlich für jeden lohnen.

Eine Karte aus dem Kreditkartenvergleich, die sich für jeden lohnt? Kann es das wirklich geben? Ja, denn die gebührenfreie MasterCard Gold hat einen Leistungsumfang, der im Bereich der kostenlosen Kreditkarten genauso wie bei den Premium-Kreditkarten seinesgleichen sucht. Natürlich hat die leistungsstarke Kreditkarte aber auch einen Nachteil: Anders als bei nahezu allen anderen Kreditkarten aus dem Kreditkarten-Vergleich muss bei der gebührenfreien MasterCard Gold ein manueller Ausgleich des Kreditkartensaldos zum Abrechnungszeitraum erfolgen. Das bedeutet, dass man das Geld überweisen muss, anstatt auf die komfortable Lastschriftabbuchung setzen zu können. Bleibt eine Überweisung aus, nimmt man automatisch die Teilzahlungsoption wahr. Diese ist enorm hoch verzinst und kann schnell zu einer Kostenfalle werden. Dasselbe gilt auch für Abhebungen an Geldautomaten, sofern nicht ein sofortiger Ausgleich des Kreditkartensaldos erfolgt.

Auf der ganzen Welt liquide

Doch das war es auch schon mit den Nachteilen der aus dem Kreditkarten Vergleich bestens bekannten Kreditkarte. Als einer der größten Vorteile hat sich in den letzten Jahren der Wegfall der Auslandseinsatzgebühr herauskristallisiert. Während man mit nahezu allen anderen Modellen aus dem Kreditkarten Vergleich nur in Deutschland und anderen Ländern mit dem Euro als Währung ohne Gebühren einkaufen kann, ist das mit der Kreditkarte mit dem Motto „gebührenfrei Gold“ auf der ganzen Welt möglich. Auch in Fremdwährungen erhebt die Advanzia Bank für ihre kostenlose Premium-Kreditkarte keine Gebühr für den Einsatz – egal ob im Online-Handel oder beim Einkauf in einem Ladengeschäft. Das spart gegenüber den meisten anderen Kreditkarten bis zu zwei Prozent pro Einkauf.

Überall akzeptiert und bester Service

Doch die „gebührenfrei Gold“ Kreditkarte bietet auch darüber hinaus noch eine Vielzahl weiterer Vorteile. Nicht nur wird die MasterCard auf der ganzen Welt akzeptiert, auch der Kundenservice ist immer für Inhaber der goldenen Kreditkarte da, um Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu liefern. Zu den besonderen Vorteilen der Kreditkarte zählt zudem, dass keine Gebühren anfallen, wenn man seine Karte einmal verliert oder sie entwendet wird. Weder für die Sperrung noch für die Zusendung einer neuen Karte fällt bei der Advanzia Bank eine Gebühr an. Selbstredend fällt auch dann kein Zuschlag an, wenn man eine Ersatz-PIN benötigt, weil man seine alte Nummer verloren oder vergessen hat.

Versicherungen für besten Schutz

Wie fast alle Premium-Kreditkarten im Kreditkarten-Vergleich bietet auch die gebührenfreie MasterCard Gold einen Versicherungsschutz, der sich mehr als sehen lassen kann. Das Versicherungspaket eignet sich dabei besonders gut für Reisen ins Ausland – egal ob Urlaub oder Geschäftsreise. Inkludiert ist beispielsweise eine Gepäckversicherung, die immer dann einspringt, wenn ein Koffer einmal zu spät oder gar nicht am Zielort ankommt. Auch bei Krankheit vor oder während der Reise ist vorgesorgt, denn die gebührenfreie MasterCard Gold bietet neben einer Reiserücktrittsversicherung auch noch eine Auslandsreisekrankenversicherung und eine Auslandsreiseunfallversicherung. Bei so vielen Vorteilen kann man über die Nachteile zweifelsohne hinwegsehen. Die gebührenfreie MasterCard Gold lohnt sich eben für jeden! 




Weitere Neuigkeiten gibt es unter "Kreditkartennews".


Werfen Sie auch einen Blick in den großen Kreditkartenvergleich.


Deutschland-Kreditkarte