Beratung vor Bestellung

☎ 0351-64757550

(Mo-So 8-20 Uhr)

Die gebührenfreie MasterCard Gold kann perfekt sein

16.04.2016
Bildquelle: © John Valenti | Dreamstime Stock Photos

Goldene Kreditkarten findet man im Kreditkartenvergleich mehrere, doch keineswegs alle sind auch ähnlich attraktiv. Die Unterscheide sind teilweise sogar deutlich größer als viele denken. Überrascht reagieren die meisten Verbraucher auch darauf, dass es eine komplett kostenlose goldene Kreditkarte gibt. Doch sollte man wirklich auf die gebührenfreie MasterCard Gold setzen?

Im Kreditkarten-Vergleich findet man heutzutage bei Weitem nicht mehr nur eine einzige goldene Kreditkarte. Stattdessen darf man sich auf eine breite Palette an verschiedenen Kreditkarten mit „goldenen“ Leistungen oder zumindest einer goldenen Färbung freuen. Die Preisunterschiede sind dabei allerdings teilweise enorm, denn beim Thema Jahresgebühr gehen die verschiedenen goldenen Kreditkarten weit auseinander. Für die goldene Lufthansa Miles & More Kreditkarte bezahlt man beispielsweise über 100 Euro im Jahr. Auch die American Express Gold Card bekommt man nicht gerade geschenkt. Bedenken sollte man dabei unter anderem auch, dass diese Gebühren nicht nur einmal anfallen, sondern jedes Jahr wieder. Auch deshalb ist es schön zu wissen, dass es eine attraktive Alternative auf dem Markt für goldene Kreditkarte gibt.

Komplett kostenlose goldene Kreditkarte

Die gebührenfreie MasterCard Gold gilt dabei als die einzige goldene Kreditkarte, die komplett kostenlos ist. Im Gegensatz zu einigen Anbietern im Kreditkartenvergleich bewirbt die Advanzia Bank das Modell auch nicht nur im ersten Jahr kostenlos, sondern bietet tatsächlich eine Kreditkarte, die auch langfristig komplett kostenlos ist. Im ersten Moment mag man sich fragen, wie es sein kann, dass eine Kreditkarte ähnliche Leistungen bietet und gleichzeitig deutlich günstiger ist. Da die Welt der Kreditkarten aber so kompliziert ist, dass es keine einfache Erklärung gibt, sollte man diesen Gedanken wieder verwerfen. Stattdessen sollte man sich auf die Detailleistungen der gebührenfreien MasterCard Gold konzentrieren. Diese nämlich haben es tatsächlich in sich.

Keine Auslandseinsatzgebühr und zahlreiche Versicherungen

Bekannt geworden ist die gebührenfreie MasterCard Gold unter anderem dadurch, dass sie ein umfangreiches Versicherungspaket bietet, das selbst unter Premium-Kreditkarten seinesgleichen sucht. Versichert ist beispielsweise jede Reise, die mit der gebührenfreien MasterCard Gold gebucht wird. Wer beispielsweise erkrankt oder einen Unfall hat und deswegen die Reise nicht antreten kann, der erhält durch die Versicherung den gesamten Reisepreis zurück. Die Selbstbeteiligung hält sich dabei wie auch bei allen anderen Versicherungsleistungen in Grenzen. Deshalb kann man auch andere Versicherungen wie die Reisekrankenversicherung oder die Reiserücktransportversicherung in vollen Zügen genießen und sich im Urlaub somit noch einmal ein ganzes Stück sicherer fühlen. Abgesichert und ohne Sorgen reist es sich eben doch besser. Ach ja, und auch günstiger wird eine Reise, wenn man auf die gebührenfreie MasterCard Gold setzt. Dadurch, dass keine Gebühren für Umsätze in Fremdwährungen anfallen, spart man gegenüber anderen Anbietern bis zu drei Prozent der jeweiligen Einkaufssumme im Ausland.

Rechnung pünktlich bezahlen und kein Bargeld abheben

Wer der Attraktivität der gebührenfreien MasterCard Gold im Kreditkartenvergleich nicht widerstehen kann, sollte auf zwei Dinge achten. Zum einen sollte man auf Abhebungen an Geldautomaten verzichten, wenn man nicht das Risiko eines hohen finanziellen Schadens hinnehmen will. Zum anderen sollte man die monatliche Abrechnung, die per Überweisung beglichen werden muss, immer pünktlich bezahlen. Wenn man diese Tipps befolgt, hat man mit der gebührenfreien MasterCard Gold tatsächlich die ideale goldene Kreditkarte im Geldbeutel – und das zum Nulltarif!

 




Weitere Neuigkeiten gibt es unter "Kreditkartennews".


Werfen Sie auch einen Blick in den großen Kreditkartenvergleich.


Deutschland-Kreditkarte