Beratung vor Bestellung

☎ 0351-64757550

(Mo-So 8-20 Uhr)

Die exklusive Welt der Premium-Kreditkarten

21.04.2016
Bildquelle: © Dana Rothstein | Dreamstime Stock Photos

Im Kreditkartenvergleich findet man eine Auswahl an attraktiven Kreditkarten, zahlreiche mit Premium-Funktionen. Doch all das ist nichts im Vergleich zu den Kreditkarten, die von einigen Banken an ihre besten Kunden vergeben werden. Diese Karten bieten Vorteile, von denen man als Normalsterblicher nur träumen kann. Das hat allerdings auch seinen Preis.

Natürlich findet man im Kreditkarten-Vergleich eine exklusive Auswahl an besonders attraktiven Kreditkarten. Dabei gehören Versicherungsleistungen genauso dazu wie eine 24-Stunden-Hotline, die einem bei Fragen zur Verfügung steht – etwa bei der American Express Gold-Kreditkarte. Auch andere Premium-Kreditkarten aus dem Kreditkarten-Vergleich kommen mit zahlreichen exklusiven Leistungen daher. Doch das bedeutet keineswegs, dass man dabei schon von der Spitze des Eisbergs sprechen kann. Manche Premium-Kreditkarten bieten nämlich einen so großen Leistungsumfang, dass man gar nicht mehr so recht an eine Kreditkarte denkt. Der Zugang zu Flughafenlounges ist dabei nur einer von vielen anderen Vorteilen.

Der Mythos der unbegrenzten finanziellen Freiheit

Doch was manch eine Kreditkarte von den normalen Kreditkarten aus dem Kreditkarten Vergleich abhebt, ist noch einmal etwas Anderes. Der besonders populären American Express Centurion Kreditkarte schwebt nämlich ein ganz exklusiver Mythos voraus. Die Kreditkarte soll eine unbegrenzte finanzielle Freiheit, also kein Limit bieten. Das ist übrigens auch bei anderen American Express-Kreditkarten so, doch die American Express Centurion Kreditkarte bietet dennoch noch mehr. Auf Anfrage heißt es von American Express zur Kreditkarte, die man nicht im Kreditkarten-Vergleich finden kann, dass es offiziell überhaupt keinen Kreditrahmen gibt. Größere Umsätze im sechs- oder siebenstelligen Bereich müssen aber dennoch vorher angemeldet werden. Man wisse recht genau über die Umsätze der eigenen Kunden, heißt es von American Express.

Für jeden Wunsch gibt es eine Lösung

Auch im Kreditkarten-Vergleich findet man mehrere Kreditkarten, bei denen man auf eine Hotline setzen darf, die einem bei Fragen und Problemen weiterhilft. Was aber American Express und einige andere Anbieter im Angebot haben, ist noch einmal etwas ganz Anderes. Wer beispielsweise eine Visa Infinite Kreditkarte oder eine American Express Centurion im Geldbeutel hat, der darf sich über eine Hotline freuen, die nach eigenen Angaben jeden Wunsch erfüllen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um den Super Bowl, das WM-Finale oder ein ausverkauftes Konzert geht – besonders die Hotline von American Express ist dafür bekannt, jeden Wunsch erfüllen zu können. Das hat zwar jeweils seinen Preis, billig sind die Tickets nämlich keineswegs, doch das spielt für viele Inhaber der American Express Centurion Kreditkarte auch überhaupt keine Rolle.

Unglaublich viele Zusatzleistungen auf der ganzen Welt

Selbstredend heben sich die speziellen Kreditkarten auch ansonsten ein wenig von anderen Modellen aus dem Kreditkarten-Vergleich ab. So gibt es zahlreiche Zusatzleistungen, die der Rede wert sind. Dazu gehört bei den besten Premium-Kreditkarten allen voran ein umfangreiches Versicherungspaket, das eine Vielzahl an Leistungen bietet, die es so bei anderen Kreditkarten nicht gibt. Zwar gibt es auch im Kreditkartenvergleich einige Karten mit Versicherungspaketen, diese sind aber meist weniger umfangreich und decken nicht jeden möglichen Schaden ab. Darüber hinaus darf man sich bei den besten Premium-Kreditkarten auf umfangreiche Leistungen rund um das Thema Reisen freuen. So bekommt man nicht nur Upgrades, sondern auch noch zahlreiche andere Geschenke, wenn man in speziellen Hotels schläft oder mit diversen Airlines fliegt. Ein Premium-Kunde zu sein, lohnt sich ohne Zweifel – man muss nur erst einmal eingeladen werden!




Weitere Neuigkeiten gibt es unter "Kreditkartennews".


Werfen Sie auch einen Blick in den großen Kreditkartenvergleich.


Deutschland-Kreditkarte