Beratung vor Bestellung

☎ 0351-64757550

(Mo-So 8-20 Uhr)

Darum kann sich die American Express Gold Kreditkarte lohnen

27.04.2016
Bildquelle: © Damian Mayhew | Dreamstime Stock Photos

Die Auswahl im Kreditkartenvergleich ist groß und wird nahezu mit jedem Tag noch größer. Besonders bei den vielen komplett kostenlosen Kreditkarten fällt es da immer schwerer, sich für eine Kreditkarte zu entscheiden, bei der eine hohe Jahresgebühr anfällt. Doch auch eine solche Kreditkarte kann sich dennoch lohnen, wie das Beispiel der American Express Gold Kreditkarte zeigt.

Die Suche nach der perfekten Kreditkarte im Kreditkarten-Vergleich dauert manchmal länger als nur ein paar Minuten. Wer wirklich eine ideale Karte finden will, der muss die verschiedenen Angebote im Detail vergleichen, denn nur so lässt sich auch wirklich feststellen, welche Karte für den eigenen Gebrauch ideal ist. Die vielen Angebote im Kreditkarten-Vergleich lassen es dabei oft so erscheinen, als wäre eine kostenlose Kreditkarte die einzige sinnvolle Alternative. Warum sollte man eine hohe Jahresgebühr hinnehmen, wenn man eine Kreditkarte auch komplett kostenlos bekommen kann? Weil Zusatzleistungen oft einen gewichtigen Unterschied ausmachen können!

Umfangreiche Versicherungsleistungen nutzen

Eine der bekanntesten Premium-Kreditkarten auf dem Markt ist die American Express Gold Kreditkarte. Der Dauerbrenner im Kreditkarten-Vergleich kommt mit einer relativ hohen Jahresgebühr von 140 Euro daher, doch justifiziert diese mit einigen Zusatzleistungen, die sich sehen lassen können. Ein gutes Beispiel ist das umfangreiche Versicherungspaket, das man so bei gebührenfreien Kreditkarten nicht bekommen kann. Auch ansonsten sucht man im Kreditkarten-Vergleich vergeblich nach ähnlich umfangreichen Versicherungsleistungen. American Express bietet mit der Gold Kreditkarte eine schwer sichtbare Zusatzleistung. Doch wer viel verreist und auch sonst in allen Lebensbereichen gut abgesichert sein will, für den führt an einer Karte mit einem Versicherungspaket wie eben der Amex Gold Kreditkarte kein Weg vorbei.

Mitgliedschaftsprogramm mit attraktivem Gegenwert

Doch das ist bei Weitem noch nicht alles, was die American Express Gold Kreditkarte auszeichnet. Die Karte kommt darüber hinaus auch mit der automatischen Teilnahme am Membership Rewards Programm daher. Das mag auf den ersten Blick nicht außergewöhnlich klingen, stellt aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber vielen anderen Karten aus dem Kreditkarten-Vergleich dar. Bei Membership Rewards sammelt man mit jedem Euro Umsatz einen Punkt. Diese Punkte lassen sich später in viele attraktive Prämien umtauschen, sodass man bei 1.000 Punkten durchaus von einem Gegenwert von über zehn Euro ausgehen kann. Die Einlösemöglichkeiten sind dabei so vielfältig wie nirgendwo sonst, denn American Express arbeitet nahezu mit jedem Unternehmen aus der Reisebranche zusammen. Diesen Vorteil kann man auch an anderer Stelle nutzen, denn wer die American Express Gold Kreditkarte im Geldbeutel hat, der erhält bei verschiedenen Hotelketten Vorteile und darf sich zudem über einen Reiseservice freuen.

Doppelter Neukundenbonus für eine leichtere Entscheidung

American Express steht zweifelsohne nicht für geringe Gebühren und so erscheinen auch die 140 Euro Jahresgebühr sowie die Gebühren für Abhebungen am Geldautomaten oder den Einsatz in Fremdwährungen nicht gerade wenig. Gut, dass man sich im ersten Jahr darauf freuen kann, zumindest die 140 Euro für die American Express Gold Kreditkarte nicht begleichen zu müssen. Damit aber noch nicht genug, denn American Express bietet darüber hinaus einen der attraktivsten Neukundenboni im Kreditkarten-Vergleich. Wer die Amex Kreditkarte beantragt, der erhält 15.000 Membership Rewards Punkte geschenkt – ein Gegenwert von mindestens 150 Euro ist bei geschicktem Einsatz garantiert. So ist die American Express Gold Kreditkarte definitiv nichts für jedermann, doch wer nachrechnet, für den kann sich die Premium-Kreditkarte durchaus lohnen.




Weitere Neuigkeiten gibt es unter "Kreditkartennews".


Werfen Sie auch einen Blick in den großen Kreditkartenvergleich.


Deutschland-Kreditkarte