Beratung vor Bestellung

☎ 0351-64757550

(Mo-So 8-20 Uhr)

Barclaycard stattet drei weitere Kreditkartenmodelle mit NFC aus

21.03.2015
Bildquelle: © Radu Razvan Gheorghe | Dreamstime Stock Photos

Barclaycard ist weiterhin auf dem Vormarsch. Nachdem zuletzt die Premium-Kreditkarten auf das kontaktlose Bezahlen mit NFC umgestellt wurden, folgen nun auch die Barclaycard Gold, die Barclaycard for Students und die Barclaycard Business. Alle drei Karten erhalten auch einen komplett neuen Look, um im Kreditkarten-Vergleich noch attraktiver zu werden.

Während viele Anbieter bereits seit Längerem kontaktloses Bezahlen mit NFC anbieten, war diese Funktion bei Barclaycard-Kreditkarten bis zuletzt überhaupt nicht vorhanden. Im Rahmen der Umstellung auf ein modernes Kartendesign änderte Barclaycard diesen Zustand zuletzt bei dem Premium-Kartendoppel „Barclaycard Platinum Double“. Nun folgen auch die Barclaycard Gold, die Barclaycard for Students und die Barclaycard Business, die sich ebenfalls an eine spezielle Zielgruppe richten. Das im Kreditkarten-Vergleich beliebteste Produkt, die Barclaycard New Visa, verbleibt derweil ohne NFC, auch bei Neuausstellung. Viele attraktive Vorteile bieten allerdings auch die anderen Kreditkarten von Barclaycard, die nun einen komplett neuen Look erhalten.

Schnell und einfach per NFC bezahlen

Mittlerweile gilt NFC bei den meisten Kreditkarten aus dem Kreditkarten-Vergleich bei Neubeantragung schon als „Grundausstattung“. Einige Anbieter, darunter Barclaycard, haben für die Ausstattung ihrer Kreditkarten etwas länger gebraucht. Nun wird der Standard aber bei fast allen Karten des Großanbieters eingeführt. Den Anfang machte das Platinum Double, welchem nun die Studenten-Kreditkarten, das Business-Modell und die Barclaycard Gold folgen. Sie alle haben bei Neuausstellung zukünftig den Vorteil, dass man mit den Karten binnen weniger Sekunden bezahlen kann. Die NFC-Technologie kann man immer dann einsetzen, wenn eine Zahlung von maximal 25 Euro durchgeführt wird. Nötig ist zudem ein Empfangsterminal. Diese allerdings gibt es immer öfter, etwa in Supermärkten, bei Tankstellen oder sogar an Fahrkartenautomaten. NFC bringt heutzutage schon einen entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil.

Weltweit einsatzbereit und sicher

Kunden, die sich im Kreditkartenvergleich für ein Modell mit NFC entschieden haben, zeigen sich fast ausschließlich zufrieden. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die kontaktlose Bezahlung nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt möglich ist. Der Ausbau der Empfangsterminals ist in anderen Ländern sogar noch weiter fortgeschritten, sodass man in den USA mittlerweile nahezu überall schnell und einfach per NFC bezahlen kann. Zudem gilt die Technologie als vollkommen sicher. Bislang sind fast keine Fälle bekannt, in denen Betrug in Verbindung mit NFC festgestellt werden konnte. Zudem geben sich die Kreditkartenkonzerne selbst dann, wenn einmal etwas schief gehen sollte, zumindest sehr kulant. Als Kunde kann man sich über die neue Funktion entsprechend nur freuen, denn wie viele Neuerungen, die den Kreditkartenvergleich Jahr für Jahr erfassen, bringt auch NFC ausschließlich Vorteile.

Kostenlose Visa-Kreditkarte bietet noch kein NFC

Bei der Barclaycard New Visa, dem im Kreditkarten Vergleich beliebtesten Modell von Barclaycard, müssen Kunden sich für den Moment allerdings noch gedulden. Die NFC-Technologie wird bei dem gebührenfreien Einstiegsmodell wohl erst im Laufe des zweiten Quartals eingeführt. Als Neukunde kann sich die Beantragung allerdings dennoch lohnen, denn die Karte überzeugt im Kreditkartenvergleich in vielen anderen Vergleichen. Besonders positiv fällt auf, dass Abhebungen innerhalb der Euro-Zone komplett gebührenfrei durchgeführt werden können. Außerhalb der Euro-Zone fällt zudem nur die Auslandseinsatzgebühr an. Auch das flexible Zahlungsziel von bis zu acht Wochen, das Kunden von Barclaycard kostenlos nutzen können, ist bei der Barclaycard New Visa integriert. Viele gute Argumente, auch ohne NFC!




Weitere Neuigkeiten gibt es unter "Kreditkartennews".


Werfen Sie auch einen Blick in den großen Kreditkartenvergleich.


Deutschland-Kreditkarte