Beratung vor Bestellung

☎ 0351-64757550

(Mo-So 8-20 Uhr)

75 Euro geschenkt zum 50. Jubiläum

05.07.2015
Bildquelle: © Jyothi | Dreamstime Stock Photos

Bei der Suche nach einem Girokonto oder einer Kreditkarte, sind die meisten sicherlich auch schon auf die ING-DiBa gestoßen. Das deutsche Finanzinstitut kann im Kreditkartenvergleich besonders durch sein gebührenfreies Girokonto überzeugen. Auch die inkludierte Visa-Kreditkarte weiß im Kreditkarten-Vergleich durchaus zu überzeugen. Bis 30. September erhalten Neukunden nun auch noch einen Bonus von 75 Euro.

Das Girokonto und das Girokonto Student der ING-DiBa erfreut sich in Deutschland bereits seit einigen Jahren einer relativ großen Beliebtheit. Das Girokonto der Direktbank überzeugt allen voran dadurch, dass die Kontoführung komplett gebührenfrei abläuft. Das gilt auch dann, wenn man weder einen Gehalts- noch einen Geldeingang vorweisen kann. Dieser Vorteil gilt auch für die im Kreditkarten-Vergleich ebenfalls überzeugende Visa-Kreditkarte, die nicht nur im ersten Jahr, sondern während der gesamten Vertragsbeziehung keinen Cent Grundgebühr kostet. Diese komplett gebührenfreie Kontoführung in Verbindung mit einer kostenlosen Kreditkarte macht das Girokonto der ING-DiBa seit jeher attraktiv für Studenten und alle anderen Mitglieder der Gesellschaft zugleich.

75 Euro geschenkt zum 50. Geburtstag

Passend zu ihrem 50. Geburtstag hat die ING-DiBa nun eine großzügige Willkommensaktion gestartet. Wer sich bis zum 30. September für das im Kreditkarten Vergleich auf ganzer Linie überzeugende Produkt entscheidet, der erhält einen Bonus von 75 Euro. Die Voraussetzungen für den Erhalt des Bonus sind dabei relativ einfach. Beim normalen Girokonto müssen innerhalb der ersten vier Monate einzig zwei Gehaltseingänge von mindestens 1.000 Euro eingehen. Beim Girokonto Student ist die Schwelle deutlich niedriger angesetzt. Egal ob Gehalt, BaFöG oder ein Stipendium – gehen innerhalb der ersten vier Monate mindestens zwei Mal Summen von über 300 Euro aus diesen Quellen eingehen, darf man sich über eine Gutschrift von 75 Euro freuen.

Attraktivster Neukundenbonus auf dem Markt

In Anbetracht dessen, dass der Erhalt der 75 Euro verhältnismäßig einfach ist, erscheint der Neukundenbonus bei der ING-DiBa als der mit Abstand attraktivste auf dem ganzen Markt. Besonders Studenten sollten keine Probleme haben, den Bonus zu erhalten. Bei anderen Produkten aus dem Kreditkartenvergleich ist es für diese Zielgruppe meist sehr schwierig, einen Neukundenbonus mitzunehmen, da die hohen Gehalts- und Geldeingänge, die häufig vorausgesetzt werden, kaum erbracht werden können. Die ING-DiBa geht hier andere Wege, was auch für die kostenlose Kontoführung und die gebührenfreie Kreditkarte gilt. Beide sind auch für junge Kunden komplett kostenfrei – unabhängig von Umsätzen, Geldeingängen oder sonstigen Werten. Diese Kundenfreundlichkeit der IND-DiBa überzeugt im Kreditkarten-Vergleich schon lange, denn viele andere Anbieter schließen zahlungsschwache Zielgruppen nahezu komplett von Neukundenaktionen aus.

Kostenfreie Abhebungen im gesamten Euro-Raum

Doch nicht nur die grundlegenden Bedingungen und die Neukundenaktion überzeugen bei der ING-DiBa. Auch die Gebührenübersicht besticht im Kreditkartenvergleich. Das gilt besonders, weil sowohl die girocard als auch die kostenlose Kreditkarte gebührenfreie Abhebungen erlauben. Mit der girocard sind die kostenfreien Umsätze auf wenige Geldautomaten beschränkt, mit der Visa-Kreditkarte kann man dagegen im gesamten Euro-Raum, einschließlich Deutschland, an allen Automaten mit einem Visa-Emblem kostenlose Geld abheben. Auch der Sollzins für die Überziehung des Girokontos hält sich mit deutlich weniger als zehn Prozent in Grenzen. Für den Auslandseinsatz fällt eine durchschnittliche Gebühr an. Der einzige Nachteil, den man auf den ersten Blick erkennen kann, ist der, dass die Umsätze der Kreditkarte direkt vom Girokonto abgebucht werden. Das sehen viele Kunden der ING-DiBa allerdings auch als Vorteil.




Weitere Neuigkeiten gibt es unter "Kreditkartennews".


Werfen Sie auch einen Blick in den großen Kreditkartenvergleich.


Deutschland-Kreditkarte