Beratung vor Bestellung

☎ 0351-64757550

(Mo-So 8-20 Uhr)

Kreditkartennews

20.02.2019

Deutsche vertrauen Mobile Payment nicht

Bildquelle: Michaela Zimmermann / MZ-Datenservice
Was im Rest der Welt bereits Alltag ist, ist für die Deutschen immer noch etwas Neues, dem sie nicht vertrauen. Mobile Payment-Methoden sind hierzulande noch nicht sonderlich beliebt. Aber was haben die Deutschen gegen die mobilen Bezahlmethoden? News lesen ›
16.02.2019

IWF macht Vorschlag zur Rettung der Zinspolitik

Bildquelle: Michaela Zimmermann / MZ-Datenservice
Die lockere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) hält nun schon eine ganze Zeit lang an. Die Meinungen zu dieser Nullzinspolitik gehen dabei weit auseinander. Finanzexperten sind sich aber sicher, dass es so nicht weitergehen kann. Sollte es jetzt zu einer Wirtschaftskrise kommen, kann die europäische Notenbank nicht gegenlenken. News lesen ›
08.02.2019

Macht Shopping glücklich?

Bildquelle: Michaela Zimmermann / MZ-Datenservice
Nur zu gut kennen viele Shopping-Begeisterte den Satz „Man gönnt sich ja sonst nichts“. Dieser Satz führt nämlich nicht zu selten dazu, dass die Einkaufstasche voll und das Portemonnaie leer ist. Doch macht das auch glücklich? Was am Shopping macht überhaupt glücklich und wie langfristig ist dieses Glück dann im Endeffekt? News lesen ›
04.02.2019

Mastercard muss 571 Millionen Strafe zahlen

Bildquelle: Michaela Zimmermann / MZ-Datenservice
Wie nun ans Licht gekommen ist, hatte das Unternehmen Mastercard über zwei Jahre lang zu hohe Gebühren von Verbrauchern eingefordert. Dieses Fehlverhalten kommt Mastercard nun teuer zu stehen. Das US-amerikanische Unternehmen muss eine Strafe über mehrere Hundert Millionen Euro zahlen. News lesen ›
31.01.2019

20 Jahre Euro

Bildquelle: Michaela Zimmermann / MZ-Datenservice
Nun sind es bereits zwei Jahrzehnte seit der Einführung des Euros. Die Umstellung von der D-Mark auf den Euro fiel vielen schwer und noch immer ist die alte Währung im Umlauf. Viele sehnen sich nach der alten Währung und das nicht grundlos. Der Euro ist dem Untergang geweiht, wenn sich nichts verändern sollte. News lesen ›

Nachrichten - Seite 2 »

Deutschland-Kreditkarte